Die AKASHA und Ich

Die AKASHA und Ich

Was wäre, wenn du dich mit Deinem intuitiven Wissen verbinden könntest und Antworten aus Dir selbst heraus erhältst?

Es gibt ja so Themen, die einen im Leben irgendwie finden, ohne dass man sich genau erklären  kann, warum und wie. Bei mir gehört die AKASHA Seelenchronik und das Lesen in der AKASHA eindeutig dazu.

Die AKASHA Seelenchronik hat auf unerklärliche Art und Weise zu mir gefunden. Noch erstaunlicher ist für mich, was das Lesen in der AKASHA bewirkt und bewirken kann.

In diesem Beitrag werfe ich einen Blick auf die Seelenchronik und meine eigenen Erfahrungen damit. Was ist die AKASHA? Warum ist das Lesen darin so wertvoll? Was hat sich dadurch bei mir und Anderen getan?

Darüber hinaus gebe ich Dir einige Erklärungen aus meiner Sicht, was es mit der AKASHA so auf sich hat. Das Ganze lässt sich nämlich sowohl spirituell als auch tiefenpsychologisch erklären. Ich als kleine Neugierige schaue ja gerne hinter die Dinge und finde es leichter - vielleicht auch Du - wenn ich für etwas verschiedene Betrachtungsweisen entdecke. So können Du und ich uns nämlich heraus suchen, wie es für uns Sinn ergibt.

Ich freue mich, wenn ich Dir durch meinen Artikel Impulse geben kann.


Was ist die AKASHA?

Wenn Du im Internet nach dem Begriff AKASHA oder AKASHA Seelenchronik suchst findest Du sehr viele Erläuterungen oder Definitionen dazu, zum Beispiel auch in Wikipedia

In Kürze: Die AKASHA (Himmel, Raum oder Äther in Sanskrit) ist Deine Seelenchronik, das Buch Deines Lebens. Sie ist ein Energiefeld, in dem alle Erfahrungen und Erlebnisse dieses und vorheriger Leben abgespeichert sind. Du wirst deswegen vielleicht auch auf ein Verständnis der AKASHA Chronik als eine Art Bibliothek stoßen.

Durch das Reisen in der AKASHA erhältst Du Botschaften beziehungsweise Antworten Deiner Seele, die hilfreich sind für ein Thema oder Fragen, die Du aktuell in Bezug auf Dein Leben hast. Du kannst aber auch ohne ein spezielles Thema in die AKASHA reisen. Die AKASHA zeigt Dir immer gerade das, was für Dich richtig und wichtig ist.

Wundere Dich übrigens bitte nicht, dass ich von Seelenreise, Seelen-Reisen bzw. Reisen in der AKASHA spreche. Du bist vielleicht schon auf den Begriff "Lesen" oder "Lesung" im Zusammenhang mit der AKASHA gestoßen, der oft verwendet wird.

Die Art wie ich lese und mich in der AKASHA bewege, ähnelt sehr stark dem Reisen und einer Traumreise. Deshalb verwende ich den Begriff des Reisens.

Wie hat die AKASHA zu mir gefunden?

Auf die AKASHA bin ich Ende 2021 / Anfang 2022 gestoßen. Ich hatte vorher schon Kontakt zu dem Thema, weil ich zum Beispiel auf Menschen getroffen bin, die sich damit beschäftigt haben oder sogar AKASHA-Medien waren. Damals hat das Ganze aber irgendwie nicht bei mir resoniert.

Das hat sich Ende 2021 geändert, als ich für mich selbst in der AKASHA habe lesen lassen. Da kam der Gedanke auf, dass ich das auch können möchte. Also für mich und Andere lesen können möchte. Es hat mich unerklärlicherweise dahin gezogen.

Man sagt, dass es einen erst dann zur AKASHA zieht, wenn man wirklich dafür bereit ist, wenn man auf einer entsprechenden Energiefrequenz schwingt.

Es hat mich dann letztendlich nicht mehr los gelassen, und ich habe mich auf die Suche nach entsprechenden Ausbildungen gemacht. Du findest im Internet und in Büchern Vieles zum Thema wie Du in der AKASHA lesen kannst. Ich habe Dir unten dazu etwas in den Buchtipps aufgeführt.

Ich selbst habe eine Ausbildung gemacht, um in meiner eigenen AKASHA lesen zu können und habe auf der Basis eine weitere Ausbildung zum AKASHA-Medium absolviert.

Es gibt verschiedene Wege und Ansätze, sich den Weg in die und in der AKASHA Seelenchronik zu erschließen. Ich lese (jetzt sage ich wirklich mal "lese") nach dem Vorgehen von AKASHA Life® (Ute Fuhrmann) als Master Medium-Readerin für AKASHA und Seelenplan in den Energien der Neuen Zeit - Level 2 auf Basis meiner Einweihung in die Schwingungs-Energie.

Grundsätzlich bin ich eher ein Fan davon, eine Ausbildung zu besuchen, wenn Du lesen und erst einmal für Dich selbst lesen willst. Rein aus Büchern lässt sich das Ganze meiner Meinung nach schwer erschließen. Aber, wie gesagt, unten in den Buchempfehlungen und Links findest Du etwas dazu. Jeder hat ja seinen eigenen Zugang zu den Dingen - Du auch.

Laubbedeckter Weg durch dunkelgrünen leicht verhangenen Wald

Das Reisen in der AKASHA kannst Du Dir wie eine Traumreise vorstellen, bei der ich als Medium Deine Reiseführerin bin. - Jana Engel -

Wie kannst Du Dir das Reisen in der AKASHA vorstellen?

Zu Beginn einer Seelenreise und nach der Einstimmung gibt es immer ein Ritual, um die AKASHA zu öffnen (auch wenn ich mich allein in meine eigene AKASHA begebe).

Wenn die AKASHA geöffnet ist, begebe ich mich - oder wir uns zusammen - hinein. Was dann passiert kannst Du Dir wirklich wie eine Art Reise durch innere Landschaften vorstellen. Es gibt so etwas wie einen vorgezeichneten Pfad mit bestimmten Stationen, den wir gehen.

Wenn ich alleine reise, schaue ich, wo sich etwas für mich zeigt. Bei einer Seelenreise mit und für jemand Anderen sage ich, was es wo zu sehen gibt und was ich sehe. Du als meine Gegenüber erzählst mir, was Du siehst. Das ist zum Teil deckungsgleich - was wir Beide sehen. Ich geleitet Dich also faktisch durch Deine AKASHA wie eine Reiseführerin, und wir entdecken zusammen, was es zu finden gibt.

Es ist ein sehr intuitiver, gemeinsamer, entspannter Prozess. Nichts muss in der AKASHA und alles darf. Es wird sich zeigen, was für Dich wichtig und richtig ist. Darauf darfst Du vertrauen. Zu gegebener Zeit (ich merke energetisch, wann es soweit ist) verlassen wir Deine AKASHA und schließen sie wieder. Im Anschluss besprechen wir die Seelenreise nach.

Was passiert beim Reisen in der AKASHA, also was zeigt sich?

Meine Erfahrung ist, dass es pro Reise 3-5 Schlüsselereignisse gibt. Dabei können ganz unterschiedliche Dinge passieren. Hier eine Auswahl:

  • Es zeigt sich ein Begleiter oder eine Begleiterin, der oder die Dich führt (an unterschiedlichen Stellen). Das kann auch ein Ahn oder eine Ahnin sein.
  • Ein verstorbenes Familienmitglied, dem Du sehr nahe standest, zeigt sich an einer bestimmten Stelle, und Du nimmst (wieder) Kontakt auf.
  • Zu Beginn, während oder am Ende der Seelenreise erscheint ein Krafttier, zu dem Du einen besonderen Bezug hast.
  • Du tauchst in einer bestimmten Stufe in eine frühere Inkarnation ein. Dort kannst Du zum Beispiel ein Thema lösen, oder Du bekommst Hinweise oder Bestätigungen für Deinen aktuellen Weg.
  • Ein Krafttier hilft Dir, ein Hindernis zu beseitigen oder zu überwinden.
  • Du räumst an bestimmten Stellen in Deiner AKASHA auf oder verschönerst sie - was bestimmte Themen für Dich bereinigt.
  • An Orten zeigen sich Hindernisse, denen Du eine Bedeutung zuordnen kannst. Dadurch erhältst Du einen Hinweis auf ein bestimmtes Thema. Entweder kann das in der AKASHA direkt gelöst werden oder Du nimmst das Ganze mit.

Das sind einige Beispiele, was bei einer AKASHA Seelenreise geschehen kann. Eine Reise ist immer sehr individuell. Eine besondere Bedeutung kommt deshalb auch der Deutung und Integration des Geschehenen bzw. Gesehenen zu. Ich biete deshalb (außer bei der SCHNUPPER-REISE) bei meinen Angeboten immer eine Nachbesprechung an.

Wichtig ist zu verstehen, dass Du das Erlebte immer mit in Dein Leben nehmen kannst, um es dort zu verankern. Krafttiere und alle Wesenheiten, auch Ahnen, die Dir begegnen, stehen Dir weiterhin im Alltag zur Seite, wenn Du das möchtest und sie in Dein Leben einbettest. Für mich liegt darin viel Kraftvolles verborgen. 

Darüber und generell zu meinen Erfahrungen mit Wirkmächten bzw. Wesenheiten, die in der AKASHA zu finden sind, schreibe ich im folgenden Blog-Artikel.

Was hat das Reisen in der AKASHA bei mir und Anderen bewirkt?

Das Seelen-Reisen in der AKASHA ist wirklich etwas ganz Besonderes. Es ist wie ein Geschenk, das Du Dir machst.

Das Reisen in der AKASHA führt Dich wirklich zu Dir selbst, nicht auf einer Verstandesebene sondern eher auf eine Körper- und Seelenebene.

Du beginnst, Dich sicher in Dir und auf Deinem Weg zu fühlen. Bei mir selbst hat es sehr stark zu einem Gefühl von Angebundensein geführt. Ich beschäftige mich schon lange mit Persönlichkeitsentwicklung, seit über 10 Jahren. Das Reisen in der AKASHA war wie ein Puzzleteil, das mir noch gefehlt hat.

Ich habe mich lange in meinem Leben irgendwie verloren gefühlt und ohne Wurzeln. Das kommt bei mir auch aus dem Familiensystem aufgrund von Fluchterfahrungen, aber auch von noch länger zurückliegenden Ereignissen, die ich nur noch erahnen kann.

Die AKASHA hat mich wieder an mich angebunden. Ich verstehe mich als Teil vom großen Ganzen und bin so ganz bei mir. Von meinen KlientInnen weiß ich, dass sie sich bestärkt fühlen auf ihrem Weg, dass es ihnen so wahnsinnig viel Kraft gibt und Halt. Einfach dieses Erlebnis, diese Art von Innenreise, die Begegnung mit Ahnen und Krafttieren und was sonst noch so alles geschieht.

Es lösen sich einfach auch Themen auf unteren Ebenen auf, an die Du vorher nicht rangekommen bist. 

Du bekommst einen Kompass, nach dem Du Dich immer richten kannst. Es ist Dein Seelen-Kompass. Er wird durch die AKASHA-Seelenreisen einfach in Dir verankert. Dir wird klar, wie kraftvoll Du bist und wie viele unsichtbare Helfer Du bereits in Dir trägst. Diese Helfer, die Wesenheiten stehen fortan für immer an Deiner Seite. Alles, was Du tun musst ist, sie Dich finden zu lassen, indem Du auf Seelenreise gehst.

Moodboard Collage AKASHA Seelenreisen

Die AKASHA Seelenreise in Bildern (beispielhaft)

Welche Erklärungen habe ich noch zur AKASHA Seelenchronik?

Ich habe mir das Thema AKASHA Seelenchronik nicht nur auf eine spirituelle Art und Weise erschlossen, indem ich sie mir als eine Art Feld oder Quantenfeld, Dimension oder Energiespeicher vorstelle. Etwas, was schon immer da war und immer sein wird und deshalb immer zugänglich ist.

Die AKASHA lässt sich auch auf tiefenpsychologischer Basis erklären. Lies das bitte nur, wenn es Dich interessiert. Du kannst es auch überspringen. Ich empfehle Dir eher eine Seelenreise, um zu erfahren, wie das Ganze abläuft und welchen Wert es für Dich beinhaltet. Hier aber meine Erklärungen der Vollständigkeit halber.

Wie ich die AKASHA - auch - verstehe ist: als Dein und mein Unterbewusstes. Diese tiefe Ebene, die in Dir liegt, die Du Seele nennen kannst. Wir (unser bewusstes Ich) werden ja im Wesentlichen durch das Unterbewusste (das unbewusste Selbst) gesteuert. Uns ist das nur oft nicht wirklich klar. Wir meinen, wir könnten alles bewusst steuern, beeinflussen und kontrollieren.

Dabei kannst Du Dir das wie einen Eisberg vorstellen. Die Spitze des Eisbergs - das bewusste Ich - liegt sichtbar über dem Wasser. Der wesentliche Teil des Eisbergs - unser Unterbewusstsein - ist verborgen unter dem Wasser. Dabei hat das, was unter dem Wasser liegt, viel mehr Einfluss auf Dich, als was Du oberhalb des Wasserspiegels siehst.

Unser Unterbewusstes versucht immer das bewusste Ich zu unserem Wohle zu beeinflussen. Es weiß viel mehr, was für Dich richtig ist (als Dein Verstand - der zum Denken da ist und nicht zum Entscheiden, das mal so nebenbei), weil es auch Deine Körperweisheit enthält; das kollektive Wissen, dass in Dir abgespeichert ist; Dein instinktives Streben, Deine Seele eben.

Und, wie kommuniziert das Unterbewusste? Durch Bilder. So zum Beispiel auch in Träumen.

Indem wir in Deine AKASHA Seelenchronik reisen, bekommst Du genau das: Zugriff auf die Bilder Deines Unterbewussten. Du kannst es auch Dein intuitives Wissen nennen. 

Diese Bilder und die Arbeit damit unterstützen Dich dabei, Dein bewusstes Handeln mit Deinem unterbewussten Wollen in Einklang zu bringen. Dadurch entsteht die für Dich wahrhaft beste Art zu leben. Du entscheidest und lebst, wie es für Dich richtig ist.

Hierdurch lässt sich letztendlich nicht Alles erklären. Bei den AKASHA Seelenreisen geschehen magische Dinge, die so zu nehmen sind, wie sie passieren. Dazu gehört zum Beispiel das Eintauchen in Inkarnationen. Das lässt sich vielleicht als Zugang zum kollektiven Unterbewussten deuten, ist aus meiner Sicht letztendlich aber auch nicht so wichtig.

Ausschlaggebend bleibt für mich die Erfahrung an sich und der Wert den ich für mich und Andere kenne und erkenne. Wie wertvoll etwas ist, lässt sich am Besten am eigenen Leib erfahren. Deshalb schau einfach mal in meine AKASHA-Seelenreisen Angebote und buche eine Reise für Dich - mit mir zusammen. Es wird wunderbar.

Hier noch einige Buchempfehlungen und Links zum Thema.

Buchempfehlungen und Links rund um die AKASHA Seelenchronik

*Affiliate Link. Wenn Du über diesen Link bestellst, bekomme ich eine kleine Provision.


Ich lade Dich herzlich ein, mit mir auf AKASHA-Seelenreise zu gehen

Die Reise in Deiner AKASHA ist ein Erlebnis, das Du für Dich selbst erfahren darfst.

Du möchtest eine Stärkung für Deinen aktuellen Weg und Dich mit Deinem intuitiven Wissen verbinden? In Deiner AKASHA finden wir die Antworten, die für Dich bestimmt sind. Lass uns gemeinsam auf Seelenreise gehen.

Hier geht es zu meinen Angeboten. Schau Dich in Ruhe um:

Sehr gerne lade ich Dich für ein unverbindliches Gespräch in mein Kaminzimmer ein. Das ist der Ort in meinem Business Haus, um entspannt zu plaudern. Hier geht es darum, dass wir uns kennenlernen und Du mir einfach offen erzählst, was Dir so durch den Kopf geht. Ich höre Dir zu, gebe Dir erste Impulse und wir besprechen alles Weitere.

Wenn Du Fragen hast, schreibe mir gerne an jana@seelenguide oder via Kontaktformular

Ich freue mich auf Dich!

Deine Jana

In diesem Blog-Artikel "Selbstfindung und Orientierung durch die Arbeit mit inneren Wirkmächten bzw. Anteilen" erzähle ich Dir mehr zu den Wirkmächten im Sinne von Unterstützern und Wesen, die Dir in der AKASHA begegnen können.


Bildnachweise im Blog-Artikel: 

Titelbild (Buch mit Seiten in Herzform): Photo by Hush Naidoo Jade Photography on Unsplash

Bild in der Mitte (Weg durch den Wald): Photo by Marco Meyer on Unsplash

Über den Autor

Jana - Jahrgang 1973, gebürtige Thüringerin, nicht verheiratet, keine Kinder, Einhorn.

Wo Jana ist, findet Veränderung statt! Als Veränderungsbegleiterin, Perspektivengeberin und Spiegel unterstützt sie mit Begeisterung Menschen, ihr wahres Ich zu ergründen und zu leben.

Dabei kombiniert sie als zertifizierter Life und Business Coach, ausgebildetes AKASHA Medium und Ahnenheilerin unterschiedliche auch spirituelle Ansätze für ein holistisches Vorgehen im Sinne ihrer KlientInnen.

Was sie besonders auszeichnet, ist ihre individuelle Herangehensweise im tiefen Verständnis, dass alle Menschen einzigartig sind. Genau die Menschen, die sich immer anders fühlen, so wie sie selbst, begleitet sie mit Vorliebe zu sich und in ihre Größe. Jana's Business ist Einhorn-Business.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Melde Dich an für den Newsletter für Impulse rund um Dein individuelles, gelungenes Leben.

>