"Erwartungen sind tödlich": Ein inspirierender Einblick

Willkommen zur heutigen Podcast-Folge! Heute tauchen wir tief in das Thema Erwartungen ein, das uns alle in unserem Leben begleitet. Erwartungen an Ergebnisse, an andere Menschen, an uns selbst - sie sind allgegenwärtig und können uns manchmal sogar gefangen nehmen. Warum sind Erwartungen "tödlich", wie ich es plakativ genannt habe?

In dieser Folge teile ich meine persönlichen Erfahrungen und eine spezielle Sichtweise auf Erwartungen, um einen Weg zu finden, wie wir besser mit ihnen umgehen können. Denn ja, Erwartungen können "tödlich" sein, wenn wir uns darauf fixieren, wie etwas zu sein hat. Wir erkunden, warum wir überhaupt Erwartungen haben, und wie sie uns beeinflussen können.

Ich erzähle von meinen eigenen Herausforderungen in Bezug auf Erwartungen, und wie ich mich immer wieder darin übe, sie loszulassen. Denn in diesem Loslassen liegt die wahre Befreiung. Indem wir uns von fixierten Ergebnissen lösen, öffnen wir uns im Vertrauen für unseren Lebensweg mit all seinen Erfahrungen und Überraschungen.

Gemeinsam gehen wir auf die Reise, um zu lernen, uns vom Druck der Erwartungen zu befreien, uns vom Druck der Erwartungen zu befreien und dem Leben mit mehr Vertrauen zu begegnen. Denn am Ende ist das Leben wie ein Tanz, und wir dürfen uns darauf einlassen, mit all seinen - auch unerwarteten - Wendungen.

Als Abschluss zur Folge teile ich ein Mantra mit Dir, das mich persönlich darin unterstützt, mich zu entspannen, wenn ich mal wieder mit zu vielen Erwartungen an etwas herangehe.

Ich hoffe, diese Folge inspiriert Dich, Dich von unnötigem Druck und dem Versuch der Kontrolle zu befreien und mit mehr Leichtigkeit durchs Leben zu tanzen. Wenn du Unterstützung brauchst oder mehr über Dein Human Design erfahren möchtest, melde Dich einfach bei mir.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine wundervolle Reise voller Vertrauen und Entfaltung.

Deine Jana

Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders als man glaubt.

 ~ Wilhelm Busch

Einladung, dem Leben zu vertrauen

Wenn du Unterstützung brauchst, um mit dem Leben zu tanzen und Dich im Loslassen und der Hingabe an den Fluss des Lebens zu üben, schreib mich gerne an, über meine Kontaktseite oder direkt per Email an jana@seelenguide.de.

Oder lass uns einfach mal reden. Ich freue mich auf Dich!

Über den Autor

Jana Engel

Jana - Jahrgang 1973, gebürtige Thüringerin, nicht verheiratet, keine Kinder, Einhorn.

Wo Jana ist, findet Veränderung statt! Als Veränderungsbegleiterin, Perspektivengeberin und Spiegel unterstützt sie mit Begeisterung Menschen, ihr wahres Ich zu ergründen und zu leben.

Dabei kombiniert sie als zertifizierter Life und Business Coach, ausgebildetes AKASHA Medium und Ahnenheilerin unterschiedliche auch spirituelle Ansätze für ein holistisches Vorgehen im Sinne ihrer KlientInnen.

Was sie besonders auszeichnet, ist ihre individuelle Herangehensweise im tiefen Verständnis, dass alle Menschen einzigartig sind. Genau die Menschen, die sich immer anders fühlen, so wie sie selbst, begleitet sie mit Vorliebe zu sich und in ihre Größe. Jana's Business ist Einhorn-Business.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Melde Dich an für den Newsletter für Impulse rund um Dein individuelles, gelungenes Leben.

>